IMG_8885.JPG
IMG_8885.JPG

Über uns


"Erfolg hat drei Buchstaben ... TUN! "
(Johann Wolfgang von Goethe)

SCROLL DOWN

Über uns


"Erfolg hat drei Buchstaben ... TUN! "
(Johann Wolfgang von Goethe)

Diethelm Löckenhoff betreibt seit vielen Jahren eine private Reitanlage im Herzen des Rheinlands unweit von Düsseldorf.

Vor etwa 30 Jahren ist aus dem elterlichen Hof nach und nach ein Pferdebetrieb entstanden, da Diethelm Löckenhoff seine Leidenschaft zum Beruf machen wollte. Seit vielen Generationen in Familienbesitz, bietet im Herzen des Rheinlands das große Anwesen zahlreichen Pferden eine artgerechte und komfortable Unterkunft.

Ich bin überzeugt, dass sich Bodenständigkeit und Erfahrung immer durchsetzen. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das Pferden eine komfortable Unterkunft bietet und dem Reiter alle Möglichkeiten lässt
— Diethelm Löckenhoff

Zum einen beherbergen wir Privatpferde als Pensionspferde. Dabei stellen wir ideale Rahmenbedingungen für Reiter und Pferd, sind täglich persönlich im Einsatz, um eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und es an Nichts fehlt! Futter, Einstreu, Hallen, Aussenplätze, Weiden, Ausbildung, Beritt ..... wir sind sicher, in den vergangenen Jahren sukzessive eine optimal gestaltete und moderne Anlage geschaffen zu haben, die in vollem Umfang den hohen Ansprüchen unserer Kundschaft und gleichzeitig den biologischen Ansprüchen der Pferde gerecht wird.

Zum anderen haben wir ganzjährig eine Kollektion von Verkaufspferden für den anspruchsvollen Dressursport, aber auch für den gehobenen Freizeitbereich. Talentierte Nachwuchspferde, ausgebildete Turnierpferde oder Ponys .... es ist unsere Leidenschaft, passende Verbindungen von Reiter und Pferd zu finden, die langfristig voneinander profitieren und Freude aneinander haben. Die Verkaufspferde stammen zum Teil aus der eigenen Zucht, teilweise direkt aus Züchterhand, zum Teil sind es Kommissionspferde, die im privaten Kundenauftrag vermarktet werden. 

Die Anlage ist gleichzeitig Heimat des Reit-und Fahrvereins Velbert-Heiligenhaus, mit dem Familie Löckenhoff seit vielen Jahren hervorragend zusammenarbeitet und auch dreimal jährlich Turniere ausrichtet. Bitte informieren Sie sich auch auf der Vereinshomepage www.rvh-online.de